… dann trink’ doch einen Kaffee mit Paul. Ob virtuell oder vor Ort, entscheidest Du.Du bekommst einen Einblick in unsere Arbeitsweise und Paul hilft Dir dabei, das passende Angebot für Deine Fragestellung zu finden – entweder aus unseren bewährten Formaten oder individuell auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten.
KI in der Führung verankern – nicht nur einführen
Ihr habt das Tool. Aber nutzen es alle? Wir begleiten Organisationen dabei, KI dort wirksam zu machen, wo sie hingehört: im Arbeitsalltag von Führungskräften und Teams.












Das erleben wir in fast jeder Organisation.
Was Organisationen wirklich bewegt
12 Gespräche. 11 Branchen. Wir haben mit den Menschen gesprochen, die KI in deutschen Organisationen tatsächlich vorantreiben – und zugehört, was sie erleben.
Jetzt kostenlosen KI-Report anfordern
Aber die Technologie allein bringt nichts – es braucht Menschen, die sie sinnvoll einsetzen können. Genau hier setzen wir an:
Unsere Angebote
Zwei Wege, je nachdem wo ihr steht: Die Lernreise für Organisationen, die KI ganzheitlich einführen wollen. Der AI Circle für Führungskräfte, die gezielt an einzelnen Themen arbeiten möchten.
KI-Lernreise für Organisationen
Mehr als Prompting-Schulungen: KI dort verankern, wo sie Wirkung entfaltet
Eine erfolgreiche KI-Einführung braucht mehr als Wissen über Tools – sie braucht eine durchdachte Reise, die alle mitnimmt. Wir orchestrieren eure KI-Lernreise von Anfang bis Ende:
01
Awareness schaffen
02
Wissen aufbauen
03
An echten Use Cases lernen
04
Stakeholder zusammenbringen
AI Circle – Führung neu denken
Zwei Stunden. Ein Thema. Sofort anwendbar.
Wie verändert KI die Rolle als Coach im Team? Wann ist „mach das doch mit KI" die richtige Antwort – und wann nicht? Wie schaffen wir Räume für Begegnung, wenn vieles automatisiert wird?
Gerade beim Thema KI glauben wir nicht an zweitägige Intensivschulungen. Du gehst ja auch nicht zwei Tage am Stück ins Fitnessstudio. Stattdessen: kleine, gezielte Einheiten. Regelmäßig. Direkt anwendbar.
Und gerade hier macht Remote Sinn: Du sitzt am eigenen Rechner, hast deine Tools offen, arbeitest direkt mit KI – nicht in einem Seminarraum mit Flipchart. Lernen und Anwenden passieren gleichzeitig.
Jedes Modul ist so gebaut, dass du in der nächsten Woche schon etwas anders machen kannst. Und von da aus erweitert sich automatisch die Perspektive für weitere Use Cases.
Was wir anders machen
Zwei Wege, je nachdem wo ihr steht: Die Lernreise für Organisationen, die KI ganzheitlich einführen wollen. Der AI Circle für Führungskräfte, die gezielt an einzelnen Themen arbeiten möchten.
01
Führungskräfte zuerst
01
An echten
Use Cases
01
Für die ganze
Varianz
01
Austausch statt Frontalschulung
Neugierig geworden?
... dann trink' doch einen Kaffee mit Paul! Ob virtuell oder vor Ort, wir reden gerne über euer Projekt.
Vertrauen aus der Praxis
Chili and Change arbeitet mit Konzernen und etablierten mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Wir begleiten Organisationen als Methoden- und Transformationsexperten dabei, Führung, Zusammenarbeit und Veränderung wirksam zu gestalten.













Stay in the loop
Als Willkommensgeschenk schicken wir Dir direkt unseren Shared Leadership Compass als PDF zu.


